Spielkette, Bewegungsparcours, Tanzwettbewerb oder Bobbycar-Führerschein – alles, was das Kinderherz begehrt, findet man beim offenen Spielangebot „Spielmobil BALU“.
Das Spielmobil ist ein mit vielen spannenden Spielgeräten und Materialien vollgepackter Anhänger. Für alle Kinder im Alter von 3 - 13 Jahren ist was Interessantes dabei.
Seit 1996 ist das Projekt eine Erfolgsgeschichte der mobilen Jugendarbeit nicht nur in Buxtehude, sondern im ganzen Landkreis Stade. Das neue Spielmobil „BALU 2.0“ wird in enger Kooperation zwischen dem Stadtjugendring Buxtehude e.V. der Stadtjugendpflege Buxtehude und der Fachschule Sozialpädagogik der Jobelmann-Schule in Stade betrieben. Angehende Erzieherinnen und Erzieher übernehmen im Rahmen ihrer Ausbildung Einsätze des Spielmobils ebenso, wie die organisatorischen Aufgaben.
Im Rahmen der mobilen Stadtteilarbeit der Stadtjugendpflege fährt BALU drei Standorte im Buxtehuder Stadtgebiet an: Dienstags hält das Spielmobil in Heitmannshausen am Umspannwerk, Mittwochs beim Spielplatz Falkenstraße und Donnerstag beim Spielplatz Petersmoor. Jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr können Kinder ab sechs Jahren zu diesem offenen Angebot der mobilen Jugendarbeit vorbeikommen - freiwillig, ohne Anmeldung und kostenfrei.
Egal, ob auf einem Stadtteilfest, einer Firmenfeier oder am Tag der offenen Tür: Das Spielmobil BALU kommt überall gut an und ist eine Garantie für Spiel und Spaß mit qualifizierten Betreuer*innen der Jobelmann-Schule, die sich auf die Begegnung mit den Kindern freuen. Das Spielmobil BALU kann unter der 0152-04933305 oder per buchung@spimo-balu.de gebucht werden.